FIAT 500 L Living
Technische Daten für den 0.9 Liter TwinAir Benziner und den kleinen 1.3 Liter Dieselmotor.
Variante | 0.9 8V TwinAir Turbo (mit S&S(II)) | 1.3 16V MultiJet Diesel Dualogic™ (mit DPF (I) und S&S (II)) |
Motor/Kraftübertragung | ||
Zylinderzahl/Anordnung | 2 in Reihe/vorn, quer | 4 in Reihe/vorn, quer |
Bohrung x Hub (mm) | 80,5 x 86 | 69,6 x 82 |
Hubraum in cm3 | 875 | 1,248 |
Verdichtungsverhältnis | 10:1 | 16,8:1 |
maximale Leistung kW (PS) bei min-1 | 77 (105)/5.500 | 62 (85)/3.500 |
Drehmoment in Nm bei min-1 | 145 bei 2.000 | 200 bei 1.500 |
Ventilsteuerung | 1 obenliegende Nockenwelle, MultiAir-System | 2 obenliegende Nockenwellen |
Einspritzanlage | Elektronische Multipoint Einspritzung | Common-Rail-Direkteinspritzung (Typ MultiJet) |
Zündung | Elektronische Kennfeldzündung | Zündung durch Verdichtung |
Abgasnorm | EURO 6 | EURO 5 + |
Abgasreinigung | Drei-Wege-Katalysator im Motorraum, 2 Lambdasonden, EOBD | Oxidations-Katalysator und 1 Lambdasonde, EGR Ventil, EOBD und Rußpartikelfilter |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Anzahl der Gänge | 6 | 5 |
Antriebsart | Frontantrieb | Frontantrieb |
Fahrwerk | ||
Vorderradaufhängung | Einzelradaufhängung vom Typ McPherson mit Querlenkern und unterstützenden Querträgern. Der Stabilisator ist verbunden mit dem Stoßdämpfer. | Einzelradaufhängung vom Typ McPherson mit Querlenkern und unterstützenden Querträgern. Der Stabilisator ist verbunden mit dem Stoßdämpfer. |
Hinterradaufhängung | Verbundlenkerachse mit Stabilisator | Verbundlenkerachse mit Stabilisator |
Bereifung | 205/55 R16, 225/45 R17 optional | 205/55 R16, 225/45 R17 optional |
Lenkung | ||
Lenkung | Servolenkung Dualdrive™ mit City-Funktion, elektrisch | Servolenkung Dualdrive™ mit City-Funktion, elektrisch |
Wendekreis (m) | 11.1 | 11.1 |
Bremsen | ||
Bremsanlage | ABS mit EBD und ESP | ABS mit EBD und ESP |
vorn | Scheibenbremsen Ø 284 mm | Scheibenbremsen Ø 284 mm |
hinten | Scheibenbremsen Ø 251 mm | Scheibenbremsen Ø 251 mm |