Renaults präsentiert den neuen Twingo

Die ersten Fotos zum neuen Twingo gibt es bereits heute, seine Weltpremiere feiert er dann jedoch in Genf auf dem 84. Automobil-Salon.

Die dritte Generation des Renault Twingo

Der neue Twingo wurde zusammen mit smart entwickelt und ist ein erstes echtes Ergebnis aus der vereinbarten Zusammenarbeit zwischen Renault-Nissan und der Daimler AG. Für die Konstrukteure des smart war klar, wenn man eine gemeinsame Plattform nutzt, dann nur eine mit Heckantrieb. Und so bekam der neue Twingo den praktischen Heckantrieb des neuen SMART. Die Vorteile sind klar: Einmaliges Handling in der Stadt dank eines minimalen Wendekreises. Die Vorderräder können, befreit von Antriebstechnik, weiter einschlagen. Ein Wendekreis von weniger als 8 Metern ist damit auch dem neuen Twingo sicher.

Der neue Twingo lässt nun – noch vor dem neuen Smart die Hüllen fallen und präsentiert sein neues Gesicht. An der Front wurden H4-Scheinwerfer verbaut, zusätzlich strahlen LED-Tagfahrlichter eine Etage tiefer. Das Renault Markenlogo wurde prägnant im Kühlergrill platziert und obwohl der neue Twingo zum ersten Mal mit 4 Türen auf den Markt kommt, sind die hinteren nicht sofort zu erkennen, da deren Türgriffe nach oben in das Fensterdreieck gerutscht sind. Die hinteren Fenster sind zudem nur Ausstellfenster und lassen sich nicht versenken.

Renault präsentiert den Twingo in den vier lebendigen Farben: Weiß, Gelb, Rot und Hellblau. Weitere umfangreiche Möglichkeiten zur Individualisierung stehen zur Verfügung.

Zu den Preisen und der Ausstattung hat Renault noch keine Angaben gemacht.

Schreibe einen Kommentar