Jannarelly Design-1 mit Hardtop – Kuriose Dachkonstruktion

Ende 2015 hat die neue Sportwagenschmiede Jannarelly mit dem Design-1 einen besonders puristischen Mittelmotor-Roadster mit sehenswerter Retro-Optik vorgestellt. Bislang wurde nur eine offene Version vorgestellt, bei der die Insassen weitgehend schutzlos den Elementen ausgesetzt sind. Jetzt zeigt Jannarelly außerdem eine Hardtop-Variante mit großer Windschutzscheibe.

Jannarelly will seinen Roadster Design-1 auch mit Hardtop anbieten

Wie das gesamte Fahrzeug ist auch diese Dachkonstruktion etwas eigenwillig geraten. Die Carbon-Haube besteht aus A-Säulen, Seitenfenstern und dem Dach. Angeschlagen ist das Teil jeweils links und rechts neben der Windschutzscheibe und als Ganzes nach vorne und oben klappbar. Beim Öffnen bleibt die Windschutzscheibe stehen, zusätzlich gibt es flache Seitentüren, die sich öffnen lassen. Dennoch sieht es so aus, als müssten sich Passagiere beim Einsteigen etwas klein machen und zudem vorsichtig sein.

Optisch macht der Jannarelly Deisgn-1 auch mit Hardtop einiges her

Im geschlossenen Zustand fügt sich das Double-Bubble-Dach schick in das kurvenreiche Design des Jannarelly-Roadsters ein. Auch die Hardtopversion versprüht dabei viel 60er-Jahre-Flair und sieht zudem ziemlich schnell aus. Schnell ist der Design-1 jedenfalls, denn sein 3,5-Liter-V6-Benzinmotor ermöglicht mit seinen rund 300 PS eine Sprintzeit in knapp 4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. In der Hardtop-Version dürfte man diese Geschwindigkeit auch tatsächlich nutzen können.

Der Jannarelly versprüht viel 60er-Jahre-Flair

Produziert wird der Design-1 wohl in Dubai und für rund 77.000 Euro auch in Europa angeboten. (Mario Hommen/SP-X)

Den Jannarelly wird man auch mit einer großen Frontscheibe bekommen

Schreibe einen Kommentar