Sicher vor Corona im eigenen Auto!

Halten Sie Ihre Auto Corona frei

In diesen Koronazeiten ist es wichtig, sich über alle Infektionsquellen, die uns umgeben, im Klaren zu sein. Ihr Auto ist tatsächlich einer der wichtigsten und einer, den wir oft vergessen.

Heute ist es wichtiger denn je, das Auto sauber zu halten und zu verhindern, dass es zur Verbreitung des Virus beiträgt, vor allem, wenn sich mehrere Personen das Auto teilen.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Virus auf Oberflächen wie Kunststoff und Edelstahl bis zu drei Tage überleben kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Oberflächen in Ihrem Auto, mit denen Sie oder andere normalerweise in Kontakt kommen, zu desinfizieren.

Und denken Sie daran – waschen Sie sich vor und nach der Reinigung die Hände.

Werfen Sie den Müll raus!

Zuallererst – beachten Sie die Grundregeln der Hygiene und halten Sie das Auto innen und außen sauber und frei von Müll. So hat das Virus weniger Stoffe, in denen es sich einnisten kann.

Es ist auch wichtig, an die Klimaanlage zu denken. Recycelte Luft kann infektiös sein – Krankheitserreger werden mit der Luft recycelt und zurück ins Auto geschickt, weshalb es klug ist, das Luftrecycling auszuschalten. Außerdem sollte der Filter der Klimaanlage mindestens einmal im Jahr gewechselt werden.

Wenn Sie Ihr Auto reinigen, müssen Sie alle Arten von Müll und Gerümpel entfernen, insbesondere gebrauchte Taschentücher und alte Reste, aber auch Pappbecher, Kartons und Flaschen, und Strafzettel geben Viren und Bakterien mehr Raum zum Toben.

Seife und Wasser verwenden

Wenn Sie nicht zu einer der Risikogruppen gehören, ist es normalerweise nicht notwendig, aggressive Desinfektionsmittel zu verwenden, aber Sie sollten dennoch Oberflächen, die häufig mit einem isopropanolhaltigen Reinigungsmittel in Berührung kommen, laut US-Verbraucherberichten ordnungsgemäß reinigen. Alkohollösungen mit mehr als 70% Alkoholanteil töten das Covid-19-Virus ab.

Eine ordnungsgemäße Reinigung mit Wasser und Seife ist jedoch in den meisten Fällen mehr als ausreichend, entweder mit Handseife oder Reinigungsmittel. Diese Reinigungsmittel haben auch den Vorteil, dass sie nicht aggressiv auf die Oberflächenmaterialien im Auto einwirken.

Wenn es Ihnen um den Schutz von Leder- oder Kunststoffoberflächen geht, haben spezielle Innenreinigungsmittel einen Vorteil und töten auch das Virus ab. Vergessen Sie nicht, Spiegel und Scheiben richtig zu waschen, dies ist ein Plus an Verkehrssicherheit.

Sicher vor Corona beim Autokauf

Wenn Sie auf dem Markt für ein neues Auto sind, gibt es Möglichkeiten, dies sicher zu tun, ohne Gefahr zu laufen, sich anzustecken. Zunächst einmal sollten Sie die Dinge, die Sie online tun können, an Ihrem Computer erledigen, damit Sie nicht unnötig Ihr Haus verlassen müssen.

Bevor Sie ein Auto kaufen, müssen Sie sich vergewissern, dass Sie über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, entweder über ein Sparkonto oder vielleicht müssen Sie einen Autokredit aufnehmen. Es gibt Websites, auf denen Sie diese Darlehen online abschließen können. Auf diese Weise treffen Sie so wenig Menschen wie möglich, wodurch das Risiko, andere anzustecken oder sich selbst anzustecken, minimiert wird.

Halten Sie sich von Autohändlern und Autohäusern fern. Es ist besser, sie anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Viele Autohäuser bieten in dieser Zeit Hauslieferungen an. Vergewissern Sie sich nur, dass Sie alles abgedeckt haben, z. B. eine Versicherung, bevor Sie Geschäfte abschließen.

Sicher vor Corona – dank Onlinekauf

Obwohl es eine Herausforderung sein kann, ein nagelneues Auto online zu kaufen, ist es durchaus möglich, ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Suchen Sie auf Websites, auf denen Menschen Autos zum Verkauf anbieten, und kontaktieren Sie den Verkäufer, um einen Plan für eine koronafreundliche Transaktion zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar