Überblick über die Technik und die Details des neuen Lexus RC-F
Schnittbild mit Sicht auf den 5.0 Liter V8, den Antriebsstrang und die als „Doppelte Querlenker“ aufgebaute Achskonstruktion vorne.4.969 ccm³ Hubraum hat der V8-Motor des RC-F. Ab Motorblock ist der 477 PS starke Sauger eine komplette Neu-Entwicklung.Die Lufteinlässe des RC-F dienen nicht der Show. Dahinter sitzen die Ölkühler. Von dort wird die Luft weiter durch das Radhaus in Richtung Bremse geleitet.Geschmiedetes Leichtmetall für die Mehrlenker-Hinterachse reduziert die ungefederten Massen.Die Plattform des RC-F hat Gemeinsamkeiten mit dem Lexus IS und dem GS. Neben hochfesten Stählen kommen Aluminium-Komponenten zum Einsatz.Der verkleidete Unterboden sorgt für eine definierte Aerodynamik auch unterhalb des Fahrzeuges.Doppel-Querlenker-Vorderachse mit Querlenkern aus geschmiedetem Leichtmetall (oben).Mehrlenker-Hinterachse und Achsschemel im Detail.An der Vorderachse wurden Reifen der Dimension 255/35-19 verwendet, hinten kommen 275/35-19 zum Einsatz.Die 380mm große Bremsanlage kommt vom Bremsen-Spezialisten Brembo aus Italien.Lexus hat versucht, den Schwerpunkt des RC-F so niedrig wie möglich zu halten. Das Leergewicht beträgt zwischen 1.765 kg und 1.840 kg.
Eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien an Bord des neuen Lexus LS garantieren höchsten Komfort und eine angenehme Atmosphäre für alle Fahrgäste.…
Automatisierte Fahrkünste von Autos werden in nächster Zeit weiter zunehmen. Zwei Modelle von Toyota dürfen jetzt in Japan Überholvorgänge selbstständig…